Unsere Vision

Es ist die Vision von Wineus, die führende Schweizer Finanz Boutique für Unternehmer und Unternehmen zu sein. Wir bieten unseren Kunden massgeschneiderte, qualitativ hochwertige und innovative Lösungen im Zusammenhang mit Unternehmensbeteiligungen, M&A Transaktionen und Finanzierungen.

Unsere Werte

  • Excellence & Efficiency
Auf Basis unserer umfassenden Erfahrung und Expertise entwickeln wir für unsere Kunden Antworten und Lösungen, welche von höchster Qualität sind. Die hohen Ansprüche, welche unsere Kunden an uns haben, bestreben uns tagtäglich, Höchstleistungen zu erbringen und unser Wissen kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Eine effiziente Arbeitsweise in zeitlicher, ressourcenschonender und kundenorientierter Hinsicht ist unser Credo. Im Mittelpunkt des Handelns all unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht immer das Engagement für den Erfolg unserer Kunden.


  • Innovation

Wir sind bestrebt, die Arbeitsweise, Handlungen sowie angewandten Methoden immer wieder aufs Neue zu hinterfragen und zu überprüfen. Wir sind stets auf der Suche nach neuen innovativen Lösungsansätzen zum Wohl unserer Kunden. Durch die Anwendung von modernsten Arbeitsmethoden erzielen wir für unseren Kunden die besten Arbeitsresultate.


  • Sharing

Wir kommunizieren offen, ehrlich und transparent mit unseren Kunden sowie innerhalb von Wineus. Wir teilen unser gelerntes Wissen innerhalb unserer Teams, so dass alle unsere Kunden vom kombinierten Wissen des gesamten Wineus Teams profitieren können. Gleichzeitig stellen wir stets die Vertraulichkeit des einzelnen Kunden und des einzelnen Projektes an vorderste Stelle.


  • Leadership

Wir stehen für unsere Kunden und deren Projekte ein und verteidigen ihre Interessen. Wir führen die Projekte unserer Kunden stets so, als wären es unsere Eigenen. Innerhalb von Wineus unterstützen und fördern wir uns gegenseitig. Wir verlangen von unseren Mitarbeitenden nur das, was wir auch selbst machen und verpflichten uns zu einer Kultur des Respekts, Anstands und Menschlichkeit.