CEO Assistenz / Office Manager:in 60% (Mi-Fr)

Wineus AG ist eine führende, unabhängige Finanzboutique mit Büros in Lausanne, Zug und Zürich und beschäftigt ca. 20 Mitarbeiter:innen. Seit 2008 begleiten wir erfolgreich Unternehmen und Unternehmer:innen über den gesamten M&A Prozess, bei Finanzierungen, Kapitalmarkttransaktionen und in der Betreuung von Direktbeteiligungen.


Im Bereich Wineus Advisory unterstützen wir unsere oft langjährigen Kund:innen über den gesamten Kauf- und Verkaufsprozess von Unternehmen, bei der Strukturierung von komplexen Finanzierungslösungen und bei Eigenkapitaltransaktionen sowie Fremdkapitalaufnahmen.


Innerhalb des Bereichs Wineus Capital nehmen wir gemeinsam mit unseren Kund:innen Direktbeteiligungen an erfolgsversprechenden, privaten Unternehmen vor, die wir langfristig und aktiv begleiten, um ihren Wert nachhaltig zu steigern. Wir agieren als unternehmerischer Partner, welcher die Portfoliounternehmen durch Einsitz im Verwaltungsrat aktiv betreut und bei der Umsetzung von Wachstumsstrategien tatkräftig unterstützt.

Wir suchen per sofort eine Person an unserem Standort in Zürich als


CEO Assistenz / Office Manager:in 60% (Mi-Fr)

Your role

  • Unterstützung im Tagesgeschäft und Entlastung des CEO in sämtlichen organisatorischen und administrativen Belangen

  • Koordination von Kundenmeetings inklusive Vorbereitung Sitzungszimmer
  • Gestaltung und Umsetzung spannender Projekte (interne und kundenspezifische Events, Schulungen etc.)
  • Durchführung aller Marketingaktivitäten (Webseite, Social Media Management, Newsletter Versand, Video- und Fotoshootings etc.)
  • Verantwortlich für alle Office Managementaufgaben (HR, Protokolle, Vertragswesen, Beschaffungswesen, allg. Administration, Bedienung Kundentelefon etc.)

Demand profile

  • Kaufmännische oder ähnliche Ausbildung, Direktionsassistent:in oder Bachelorabschluss von Vorteil

  • Muttersprache (Schweizer-)Deutsch, hohe Stilsicherheit in Wort und Schrift, sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch erforderlich, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)
  • Flexible, verantwortungsbewusste, kundenorientierte und kommunikative Persönlichkeit
  • Hohe Motivation, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie eine selbständige und effiziente Arbeitsweise

What we offer

  • Möglichkeit, in einem kleinen, hochmotivierten Team von Spezialisten direkt zum Erfolg und dem weiteren Wachstum von Wineus beizutragen

  • Direkter Kundenkontakt und Übernahme von Verantwortung
  • Kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • Arbeitsort an bester Lage in Zürich
  • Leistungsorientierte und kompetitive Vergütung (mit der Möglichkeit, sich bei Portfoliogesellschaften finanziell zu beteiligen)
  • Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (CV, Motivationsschreiben, relevante Zeugnisse und Diplome) senden Sie bitte an office@wineus.ch

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