Chief Commercial Officer (CCO)

Für eine unserer Beteiligungsgesellschaften mit Arbeitsplatz in Zürich suchen wir eine überragende Persönlichkeit, die sich als Chief Commercial Officer engagieren will. Es erwartet Sie ein dynamisches und motiviertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Die Gesellschaft ist schweizweit an verschiedenen Standorten tätig. Sie erhalten die Chance, Neues mitzugestalten und an der Umsetzung aktiv mitzuarbeiten.
Your role

Sie sind verantwortlich für den Verkauf, für dessen Prozesse und für die kontinuierliche Weiterentwicklung Ihres Bereiches. Sie analysieren die Ergebnisse und leiten die folgerichtigen Massnahmen ab, die Sie konsequent umsetzen. Dabei ist die Kommunikation zu Kunden und zu den firmeninternen Abteilungen von besonderer Bedeutung. 


Zu Ihren Kernaufgaben gehören:


  • Fachliche und personelle Führung eines kleineren Teams.
  • Gewinnung von Neukunden (zusammen mit Ihrem Team) im Schweizer Markt sowie Betreuung von bestehenden Kunden und deren stetiger Ausbau.
  • Verantwortlich für die hohe Kundenzufriedenheit und Repräsentation des Unternehmens gegen aussen hin.
  • Definition der Marktstrategie für die ganze Organisation.
  • Verantwortlich für die Erstellung von Angeboten und für die Durchsetzung von Preisen im Markt.
  • Entwicklung sämtlicher Marketingaktivitäten, deren Überwachung und konsequenter Umsetzung.

Demand profile

  • Sie verfügen über mehrjährige Arbeitserfahrung im Verkauf in einem Schweizer KMU.
  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Universität oder FH) in Betriebswirtschaft, Verkauf, Marketing oder Kommunikation oder einen kaufmännischen Abschluss mit entsprechender Weiterbildung (wie zum Beispiel zum eidg. dipl. Verkaufsleiter oder zum eidg. dipl. Marketingleiter).
  • Sie sind eine unternehmerisch denkende, authentische und sicher auftretende Persönlichkeit, die Professionalität und Seriosität ausstrahlt und zugleich über eine hohe Eigenmotivation sowie Freude an einem dynamischen Umfeld verfügt.
  • Sie sprechen fliessend Deutsch und Französisch.
  • Sie haben ein ausgeprägtes Kundenverständnis und Freude am Kundenkontakt.
  • Sie sind eine interessierte Persönlichkeit und setzen sich mit aktuellen Themen auseinander.

What we offer

  • Spannendes Umfeld in einem stark positionierten Unternehmen mit grossem Wachstumspotenzial.
  • Hoher Grad an Eigenverantwortung und Raum für Ihre persönliche Entwicklung.
  • Transparente und offene Kommunikation sowie partnerschaftliche Zusammenarbeit.
  • Leistungsorientierte und kompetitive Vergütung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an office@wineus.ch und darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

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